Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

200 Euro für Nachwuchs- Brandschützer

Borken-Großenenglis. Der Nachwuchs in den Vereinen und Verbänden sorgt auch in der Großgemeinde Borken für so manche Sorgenfalten auf der Stirn bei den verantwortlichen Personen. Davon wurde auch die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtteil Großenenglis nicht verschont. „Zu Beginn diesen Jahres brach unsere Jugendfeuerwehr plötzlich weg. Lediglich drei Jugendliche hielten uns noch die Treue“, berichtete der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Sören Most. Dank fleißiger Werbung in eigener Sache und positiver Mund- zu Mundpropaganda durch die Jugendlichen selbst, fanden 13 Mädchen und Jungen den Weg in die Jugendfeuerwehr. „Jetzt ist unsere Nachwuchsgruppe wieder auf 16 Jugendliche angewachsen“, stellte Wehrführer Markus Wiederhold fest.

Um die Anstrengungen der Wehr für eine kontinuierliche Jugendarbeit zu unterstützen, konnte man jetzt eine Spende des Ortsbeirates in Empfang nehmen. 200 Euro überreichte Ortsvorsteher Heinz Boppert an den Jugendsprecher Dennis Vesper zur Auffüllung der Jugendfeuerwehrkasse. Klar gab es dafür ein herzliches Dankeschön an den Ortsbeirat.

Das Geld soll sinnvoll in die Jugendarbeit investiert werden. „Wir brauchen dringend neue Kombis für die Jugendfeuerwehr, es steht aber auch die Finanzierung von Aktionen und Veranstaltungen im Winterhalbjahr an“, erläuterte der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Sören Most. Das klingt eigentlich so, dass die Jugendfeuerwehr Großenenglis weitere Spenden gut gebrauchen könnte.sb.

Foto: Im Kreis der Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Großenenglis und Wehrführer Markus Wiederhold, überreichte Ortsvorsteher Heinz Boppert (links) eine Spende des Ortsbeirates über 200 Euro an den Jugendsprecher Dennis Vesper.sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com