Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Otto: „CDU fördert Neubau und Sanierungen der Bäder in Hessen“

Schwalm-Eder. Wie der Landtagsabgeordnete Reinhard Otto aus Schwalmstadt mitteilte, stellt das Land Hessen zur Sanierung und zum Neubau von Bädern, die das Schwimmen fördern, das heißt keine Spaßbäder, eine Fördersumme von insgesamt 50 Millionen Euro in fünf Jahren zur Verfügung. Gefördert werden solche Bäder, die vom Schulsport sowie von Vereinen und dem DLRG genutzt werden. Im Jahr 2008 sollen für dieses Projekt insgesamt zehn Millionen Euro mehr durch die Union ausgegeben werden.

Der Landtagsabgeordnete begrüßte diese Fördermaßnahme, da er sich für die Förderung dieses Projektes in Wiesbaden sehr eingesetzt habe und jetzt zufrieden feststellt, dass seine Anregungen beziehungsweise Argumente zur Umsetzung geführt hätten. Insbesondere die Schwimmbäder seines Wahlkreises mit entsprechendem Investitionsbedarf, zum Beispiel das Europa-Bad in Schwalmstadt und das Bewegungsbad in Neukirchen, würden von diesem Programm profitieren. Dies sei sehr erfreulich, so Otto weiter, denn die Schwimmbäder erfüllten im ländlichen Raum auch eine wichtige Funktion innerhalb der Kommunen als Integrations- und Begegnungsstätte.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB