- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Elektrogeschäft und Versuch bei Toto-Lotto-Laden

Schwalmstadt-Ziegenhain. In der Nacht zu Dienstag wurden zwei Geschäfte in Ziegenhain von Einbrechern heimgesucht. In der Wiederholdstraße drangen Unbekannte durch eine rückwärtig gelegene Tür in die Verkaufsräume ein. Die Tür hatten sie zuvor aufgebrochen. Soweit bislang durch den Geschäftsinhaber festgestellt werden konnte, wurde das Wechselgeld aus einer Kasse gestohlen sowie Telefonkarten im Wert von rund 1.300 Euro. Ferner stahlen die Täter ein Fernsehgerät und weitere Geräte, wie Videorecorder, CD-Player. Was genau fehlt, muss durch den Geschäftsinhaber noch erhoben werden.

Ein Einbruchsversuch ereignete sich in der gleichen Nacht an einem Toto-Lotto-Laden in der Ernst-Ihle-Straße. Dort hatten die Täter versucht ein Gitter und ein Oberlicht aufzuhebeln, beides allerdings ohne Erfolg. Ob es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt, kann derzeit nicht gesichert gesagt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings groß. Konkretes hierzu müssen kriminaltechnische Untersuchungen ergeben. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.