- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Kindergarten

Schwarzenborn. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Mittwoch einen Einbruch in den Kindergarten in der Gartenstraße in Schwarzenborn. Sie erbeuteten 254 Euro Bargeld. Um in den Kindergarten eindringen zu können, hatten sie zwei Fenster aufgehebelt. Diese wurden dadurch erheblich zerstört. Im Inneren versuchten die Einbrecher eine verschlossene Tür aufzubrechen. Dies misslang. Allerdings entstand ander Tür Sachschaden. In einem Büro des Kindergartens öffneten und durchwühlten sie die Schränke. Dabei fanden sie die Geldkassetten mit Bargeld. Das Münzgeld ließen die Täter zurück. Der Gesamtsachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.