- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Papiertonnen brannten

Schwalmstadt-Treysa. In der Nacht zu Donnerstag, kurz vor 1 Uhr, bemerkte eine Funkstreife der Polizeistation Ziegenhain, dass in der Marburger Straße in Treysa eine Papiermülltonne lichterloh brannte. Die Tonne stand zusammen mit weiteren Mülltonnen dicht neben einem Carport. Die Beamten mussten zum Ablöschen der Papiertonne die Feuerwehr
hinzuziehen. Die anderen Mülltonnen hatten sie zuvor aus dem Gefahrenbereich weggezogen, damit sich diese nicht auch noch entzünden. Dabei nahmen sie Benzingeruch aus einer der Tonnen wahr. Am Morgen, kurz nach 8 Uhr, meldete eine Anwohnerin aus der Borkener Straße, dass dort ebenfalls eine Mülltonne gebrannt hatte. Sie habe die Tonne bereits „notdürtig“ mit Wasser gelöscht. Auch hier wurde die Feuerwehr erneut zum ablöschen verständigt.

In beiden Fällen konnten die Täter noch nicht ermittelt werden. Wer hat in dem betreffenden Wohngebiet, Marburger Straße, Borkener Straße in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht. Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.