Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Nenad Vuckovic erster Neuzugang

Melsungen. Von der aktuellen Saison ist zwar erst ein Drittel absolviert, aber die MT Melsungen bastelt bereits an der Besetzung für das kommende Spieljahr. Erster Neuzugang wird Nenad Vuckovic sein. Der 27-jähriger Rechtshänder steht derzeit noch beim französischen Erstligisten Chambery Savoie HB unter Vertrag. MT-Sportchef Alexander Fölker hatte schon vor zwei Jahren ein Auge auf den technisch versierten Rechtshänder geworfen, ohne ihn seinerzeit von einem Wechsel nach Melsungen überzeugen zu können.

Jetzt ist es geschafft – trotz namhafter Konkurrenz wie offenbar den potenten ungarischen Championsleague-Teilnehmer Veszprem. Der Vertrag mit der MT Melsungen läuft zunächst bis zum 30. Juni 2010.

Nenad Vuckovic, geboren im kroatischen Pula, verfügt über eine ausgezeichnete handballerische Grundausbildung und ein entsprechend reichhaltiges Wurfrepertoire. Der 1,92 Meter große und 94 Kilogramm schwere Modellathlet wird sich in Melsungen nicht ganz fremd fühlen, denn er spielte bereits vier Jahre lang zusammen mit MT-Regisseur Vladica Stojanovic beim serbischen Spitzenclub Roter Stern Belgrad.

“Er ist in Abwehr und Angriff etwa gleichstark. Ausgestattet mit einem guten Wurf und einer excellenten Übersicht kann er vorne sowohl im linken als auch im mittleren Rückraum eingesetzt werden. In der Deckung ist er für die zentrale Position prädestiniert”, skizziert MT-Sportchef Fölker die künftige Verstärkung.

Mit seinem derzeitigen Club Chambery liegt Nenad Vuckovic auf Platz zwei der französischen Eliteliga und ist als letztjähriger Vizemeister zudem im EHF-Pokal vertreten. Prominente Mitspieler von Vuckovic sind unter anderem Ex-Welthandballer Jackson Richardson und der von Gummersbach zurück gekehrte Daniel Narcisse.

Kurzsteckbrief
Name:
Nenad Vuckovic
Geburtsdatum: 23.08.1980
Geburtsort: Pula, Kroatien
Familienstand: verheiratet
Position: Rückraum links, Rückraum mitte
Größe: 192 cm
Gewicht: 94 kg
Brustumfang: 109 cm
Auswahl: Nationalspieler Serbien
sportl. Erfolge: franz. Vizemeister 2006




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com