Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kupferkesseldiebe vom Wochenende gefasst

Fritzlar. Der Diebstahl von elf Kupferkesseln vom vergangenen Wochenende ist geklärt, es konnten zwei Täter festgenommen und insgesamt 27 Kupferkessel sichergestellt werden. Durch einen anonymen Hinweis konnten Beamte der Polizeistation Fritzlar insgesamt 32 Kupferkessel bei einem Altmetallhändler in Fritzlar sicherstellen. Dieser hatte die Kessel von zwei ihm unbekannten männlichen Personen erworben. Als einer der Unbekannten, es handelt sich um einen 19-Jährigen aus Fritzlar, am Montag erneut bei dem Altmetallhändler erschien, konnte er von der Polizei  festgenommen werden.

Nach seiner Festnahme gab der die Personalien seines 20-jährigen Mittäters aus Borken preis, welcher anschließend ebenfalls festgenommen wurde. Sie gestanden insgesamt 29 Kupferkesseldiebstähle, welche sie seit Oktober verübt hatten.  Bei den Taten hatten sie insgesamt 27 Kupferkessel erbeutet. Neben den Diebstählen gestanden die Beiden auch noch mehrere Diebstähle von Kabeln in der Zeit von Mai 2007 bis November 2007. An wenigen dieser Taten war auch noch ein 22-Jähriger aus Borken beteiligt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle wieder auf freien Fuß gesetzt. Die sichergestellten Kupferkessel werden in den nächsten Tagen an die Geschädigten zurückgegeben. Die Polizeistation Fritzlar setzt sich mit den Geschädigten in Verbindung.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com