- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Blitz-Einbruch in Tankstelle – Zigaretten für 10000 Euro gestohlen

Homberg-Lützelwig. Nur vier Tage nach der letzten Tat wurde in der Nacht zu Freitag, gegen 3 Uhr, erneut in eine Tankstelle an der Bundesstaße 254 in Lützelwig eingebrochen. Wieder ein Blitzeinbruch. Die Täter erbeuteten etwa 260 Stangen Zigaretten verschiedener Marken im Wert von rund 10.000 Euro sowie eine kleinere Menge Münzgeld aus einer Kasse. Die Einbrecher hatten die Hauptzugangstür aufgehebelt und anschließend die Zigaretten ausgeräumt. Ein Zeuge, der auf den Einbruch aufmerksam geworden war, sah nur noch, wie ein silberfarbener PKW in Richtung Frielendorf davon fuhr. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelte es sich um einen silberfarbenen Audi A 4, Limousine, älteres Modell (Bj. 1995 – 2000). Die Autokennzeichen waren mit einer blauen Folie abgedeckt. An der Tatausführung waren mindestens zwei Personen beteiligt. Die Täter waren maskiert. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.