- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Siebert und Otto: Personalstärke bei Polizei erhöhen

Schwalmstadt. Zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert besuchte der Landtagsabgeordnete Reinhard Otto die Polizeistation in Schwalmstadt. Dienststellenleiter Michael Stuhlmann stellte die Station mit ihren Schwerpunkten vor. Während des Besuches verschafften sich die Abgeordneten einen Überblick über die allgemeine Situation der Polizei in der Region und stellten fest, dass die Personalstärke zurzeit schon gut sei, dennoch aber in der nächsten Wahlperiode weiter erhöht werden soll.

Diesbezüglich wird angestrebt, ab 2008 jährlich 500 Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter einzustellen. Weiterhin soll das Arbeitsumfeld der Bediensteten durch weitere Bauinvestitionen und Baumaßnahmen, wie zurzeit in Schwalmstadt, kontinuierlich verbessert werden.

Im Bild: Dienststellenleiter Michael Stuhlmann, Bernd Siebert MdB, Reinhard Otto MdL, Leiter der Polizeidirektion Homberg Oliver Kusan und Stadtrat Karl George (v.l.).