- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Handwerk präsentiert Erlebniswelten auf Hessentag

Schwalm-Eder. „Erlebniswelt Handwerk“ – unter diesem Motto wird sich das Handwerk im Schwalm-Eder-Kreis auf dem Hessentag 2008 in Homberg präsentieren. Das Handwerk, der größte Arbeitgeber und größte gewerbliche Ausbilder im Schwalm-Eder-Kreis, möchte die Gelegenheit nutzen, auf die individuelle handwerkliche Angebotsvielfalt aufmerksam zu machen.

Untergliedert in einzelne Erlebniswelten wollen die 18 Innungen und die Kreishandwerkerschaft den Hessentagsbesuchern Themenschwerpunkte anbieten. So erwarten die Gäste die Erlebniswelten Bau, Genuss, Wohnen, Mode und anderes. Unterstützt werden die Handwerker von mehreren Partnern, die ebenfalls auf dem Gesamtstand anzutreffen sein werden.

Online Marketing
Der Startschuss für unsere Hessentagsaktivitäten ist gefallen. Das Konzept steht und Interessierte können die Entwicklung direkt miterleben, sagte Kreishandwerksmeister Frank Dittmar (Guxhagen). Unter www.handwerk-am-hessentag.de sind bereits die ersten Inhalte präsent. Bis zum Hessentag werden die Inhalte dann im vollem Umfang zu sehen sein. Für Kreishandwerksmeister Dittmar hat das Vorgehen zwei wesentliche Vorteile. „Einerseits können Interessierte sehen wie wir Handwerker uns dem Projekt nähern, was wir planen und einen Vorgeschmack auf den Hessentag erhalten. Andererseits können auch die beteiligten Handwerker und Innungsmitglieder eigene Veränderungen einfließen lassen und auf die Entwicklungen Einfluss nehmen“, meinte Dittmar.

Die Internetseite soll durch eine gezielte Bannerwerbung im Netz unterstützt werden. 1.000 Innungsfachbetriebe und zahlreiche Partner und Sponsoren sind eine gute Basis, um das Online-Marketing „Handwerk am Hessentag“ werblich zu begleiten.

Foto: Der Startschuss für die Aktivitäten der Handwerks-Innungen und der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder für den Hessentag ist gefallen. Mit dabei das Hessentagspaar Anja und Jörg Hassenpflug, Geschäftsführer Jürgen Altenhof und Kreishandwerksmeister Frank Dittmar (v.l.).