Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Klockmann als dritter Keeper unzufrieden

Melsungen. Dennis Klockmann, der zu Saisonbeginn vom Zweitligisten Post Schwerin nach Melsungen gekommen war, und dort inzwischen hinter Mario Kelentric und Radek Musil „nur“ die dritte Position als Torwart einnimmt, ist mit dieser Rolle nicht zufrieden. Allerdings hat er in Melsungen noch einen Vertrag bis 2009.

„Ich kann als 25-jähriger mit dieser Situation nicht zufrieden sein. Ich bin hierher gekommen, um zu spielen. Wenn mir ein anderer Verein ein attraktives Angebot machen und die MT mich aus meinem Vertrag entlassen würde, würde ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken“, erklärt der 2,10 Meter große Hüne. Das Internetportal handball-world hatte am Donnerstag vermeldet, dass Klockmann zum Ligakonkurrenten Lübbecke wechselt. „Ich weiss nicht, woher die das wissen wollen und warum die so etwas schreiben“, erboste sich Klockmann über diese Falschmeldung.

Fakt ist, der Keeper hat bei der MT Melsungen einen bis zum Juni 2009 gültigen Vertrag. MT-Sportchef Alexander Fölker sieht denn auch keinen Anlass, dies zu hinterfragen. „Natürlich kann ich verstehen, dass Dennis Einsatzzeiten haben will. Aber wer als junger Spieler neu in eine Mannschaft hineinkommt, in der noch dazu starke Konkurrenz auf dessen Position herrscht, muss auch ein bisschen Geduld mitbringen. Es wäre schade bei seiner Veranlagung, wenn er die nicht hätte”, so Fölker. Allerdings würde er Dennis Klockmann bei eventuellen Wechselabsichten auch keine Steine in den Weg legen. „Wenn er einen solchen Wunsch an uns heranträgt, werden wir dies in Ruhe mit ihm besprechen“, erklärt der Sportchef.

MT-Trainer Robert Hedin hatte in den Vorbereitungsspielen akribisch darauf geachtet, allen drei Torhütern exakt die gleichen Einsatzzeiten zu geben. Mario Kelentric, Radek Musil und Dennis Klockmann teilten sich die Spiele jeweils im 20-Minuten-Rhythmus auf. Mit Saisonbeginn legte sich Hedin dann auf Weltmeister Kelentric als klare Nummer 1 fest und hielt auf dem Spielberichtsformular die zweite Torwartposition gleichrangig für Musil und Klockmann offen. In den ersten Spielen erhielt der Neuzugang noch den Vorzug. Doch Musil, seit dreieinhalb Jahren bei der MT, kämpfte sich danach mit guten Trainingsleistungen zurück und nimmt seither die Stellvertreterrolle hinter Kelentric ein. Dennis Klockmann indes blieb seitdem nur der ungeliebte Tribünenplatz.

Foto: Heinz Hartung 




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB