Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ehepaar Bernhard feierte Diamantene Hochzeit

Neukirchen-Rückershausen. Die Eheleute Gertrud und Hans Bernhard feierten Ende November 2007 in der Schwalmstädter Seniorenresidenz „ars vivendi“ ihre Diamantene Hochzeit. Feierlich wurde der 60. Hochzeitstag begangen. In einer Andacht segnete Pfarrerin Sabine Georges das Diamantene Hochzeitspaar. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Posaunenchor Riebelsdorf. Zu den Gratulanten gehörten unter anderem Bürgermeister Klemens Olbrich, Kreisbeigeordnete Veronika Backes in Vertretung des Landrates und Ortsvorsteher Thomas Rentsch für den Ortsbeirat Rückershausen.

Hans Bernhard wurde am 22. April 1922 in Rückershausen geboren. Mit 14 Jahren begann er eine Lehre als Damen- und Herrenschneider, mit 19 Jahren wurde er Soldat im Zweiten Weltkrieg. Nach Ende des Krieges und Gefangenschaft kehrte er im November 1945 in seine Heimatgemeinde Rückershausen zurück. Gertrud Bernhard wurde als Tochter des Schreinermeisters Richard Kurz in Neukirchen geboren. Nach Ende ihrer Schulzeit half sie im elterlichen Betrieb. Im Jahre 1946 lernte sie ihren späteren Ehemann kennen. Am 29. November 1947 heirateten die beiden Jubilare standesamtlich und kirchlich. Die Diamantene Hochzeit konnte das Jubelpaar im Kreise der Kinder, Schwiegerkinder, vier Enkeln und vier Urenkeln feiern.

Im Bild: Das Ehepaar Bernhard, dahinter stehend v. l. Ortsvorsteher Thomas Rentsch, Kreisbeigeordnete Veronika Backes und Bürgermeister Klemens Olbrich.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com