Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Umbauarbeiten an der Carl-Bantzer-Schule beginnen

Ziegenhain. Der Kreisausschuss habe die Abbruch- und Rohbauarbeiten zum Einbau einer neuen Mensa in der Gesamtschule Ziegenhain in seiner letzten Sitzung vergeben, teilt Landrat Frank-Martin Neupärtl mit. Rund 42.000 Euro seien dafür zur Verfügung gestellt worden.

Nachdem die Sportanlagen fast fertiggestellt sind, gehe es jetzt mit den Umbaumaßnahmen in der Carl-Bantzer-Schule weiter, so Neupärtl. Bis zu den Sommerferien soll die Schule so ausgestattet sein, dass ganztägiger Unterricht in gut ausgestatteten Räumen möglich sei.

Die Umbaumaßnahmen werden, so Neupärtl, zu 90 Prozent durch den Bund finanziert, zehn Prozent trägt der Landkreis.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB