Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jagd, Staunen, Schöpfung

Herlefeld. Es handelt sich um einen Hubertusgottesdienst, der am 3. Advent, den 16. Dezember, um 10.30 Uhr stattfindet. Der Anlass und die Anregung einen solchen Gottesdienst zu feiern kommt daher, dass der Jagdpächter Steinhoff seinen Geburtstag in diesem Jahr in Herlefeld feiert. Seit etwa 25 Jahren hat er in Herlefeld die Jagd gepachtet und ist so dem Dorf und auch der Kirchengemeinde verbunden.

Das Pfarramt Landefeld zeigt sich gespannt und freut sich auf diesen Gottesdienst, den es so im Landetal wohl noch nicht gab. Neben der entsprechenden Ausschmückung der Kirche wird auch die Bläsergemeinschaft Hubertus-Melsungen und Fulda-Ederspitze Guxhagen mit über 30 Bläsern für einen entsprechenden musikalischen Rahmen sorgen.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB