Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

197000 Euro für World Camp

Spangenberg. Die Liebenbachstadt erhält Fördermittel des Landes Hessen aus dem Städteförderungsprogramm „Soziale Stadt“. Als Betrag kommt der Kommune eine Summe von 197.000 Euro zu Gute, die sich aus Bundes- und Landesmitteln zusammensetzt. Die Stadt Spangenberg kann mit diesem Geld das Projekt „World Camp“ unterstützen, das schon im vergangenen Jahr während der Fussball-WM in Spangenberg aktiv war.

Mittlerweile dient das World-Camp als Begegnungsstätte zu der junge Christen aus aller Herren Länder zusammenkommen und einen Wissens- und Kulturaustausch praktizieren, der bedeutend zur Völkerverständigung beiträgt.

„Mit der Förderung dieses Camps unternimmt die Hessische Landesregierung einen sinnvollen Schritt zum Abbau von Vorurteilen, zum friedlichen Zusammenleben von Völkern und auch zur Förderung der Region Nordhessen. Ich wünsche den Teilnehmern an dem Camp viel Spaß und Erfolg und hoffe, dass wir in Spangenberg viele Jugendliche dazu begrüßen können“, so der Landtagsabgeordnete Mark Weinmeister.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB