- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

THS erhält neue Ausgabeküche

Homberg. Die Umbaumaßnahmen an der Theodor-Heuss-Schule gehen weiter. Der Kreisausschuss habe nun die Auftragsvergabe zum Einbau einer Ausgabeküche beschlossen, berichtet Landrat Frank-Martin Neupärtl. Knapp 54.000 Euro werde die Küche kosten. Erfreulich sei es, so Neupärtl, dass der Auftrag an ein Unternehmen aus dem Schwalm-Eder-Kreis gegangen sei.

Mit der neuen Ausgabeküche werde es am Homberger Gymnasium in Zukunft bessere Möglichkeiten zur Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit warmen Mittagessen geben. Angesichts der Tatsache, dass durch die verkürzte Schulzeit zum Abitur immer mehr Schüler auch am Nachmittag in der Schule seien, erhalte die Mittagsverpflegung auch an Gymnasien, die keine Ganztagsschulen seien, einen immer höheren Stellenwert, stellt Neupärtl fest.