Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dillich begrüßt das Jubiläumsjahr 2008

Borken-Dillich. Im Borkener Stadtteil Dillich wird im Jahr 2008 ein doppeltes Jubiläum gefeiert. Das Motto: „1000 Jahre Dillich / 750 Jahre Kirche unter den Hainen.“ Bereits am Sonntag, 13. Januar, beginnt das Jubiläumsjahr mit einem Neujahrsempfang. Für 9.30 Uhr laden Fest- und Chronikausschuss, Kirche, Ortsbeirat und Stadt Borken zu einem Festgottesdienst in die örtliche Kirche ein. Im Anschluss geht es zum Festakt in das Gemeinschaftshaus. „Dies wird ein ganz besonderer Tag für unseren Ort und für uns Dillicher“, so Ortsvorsteher Herbert Gonther. „Wir begrüßen und eröffnen unser Jubiläumsjahr 2008.“

Jubiläumsbuch
Reden und Grußworte werden einen Schwerpunkt des Festaktes im Gemeinschaftshaus bilden, der musikalisch vom Chorverein Dillich umrahmt wird. Neugierig werden aber vor allem die Einwohnerinnen und Einwohner auf die Vorstellung ihres Jubiläumsbuches sein. Emmerich Haindl und seine Mitstreiter im Chronikausschuss haben sich auf die Präsentation gut vorbereitet. Vorstellung von 388 Seiten Dillicher Geschichte mit Zitaten, Hintergrundinformationen und Einblicken in die Entstehung des Buches.

Doch erst nach dem gemeinsamen Mittagessen darf mit fettfreien Fingern in der Chronik geblättert werden, die dann erstmalig zum Preis von 19 Euro angeboten wird. Dann vergeht ganz sicher mit schnuddeln und schwätzen die Zeit wie im Fluge bis zur Kaffeetafel, die vom Fest- und Chronikausschuss reichlich gedeckt sein wird.sb.

Foto: Mit diesem Logo wirbt der Stadtteil Dillich für sein Doppeljubiläum: Neujahrsempfang mit Festakt am 13. Januar 2008 und Festwoche vom 14. bis 21. September 2008.sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com