- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

In Wohnhäuser eingebrochen

Wabern/Schwalmstadt. Im Verlauf des Donnerstag verübten unbekannte Täter einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Klemmestraße in Treysa. Sie erbeuteten Schmuck, einen DVD-Player und einen SAT-Receiver im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro. Die Einbrecher waren durch eine Terrassentür eingedrungen, welche sie zuvor aufgehebelt hatten. Der Hausbewohner entdeckte den Einbruch am Donnerstagabend gegen 22.50 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 943-0.

Noch in der gleichen Nacht brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Obergasse in Harle. Die Bewohner stellten am Donnerstagmorgen fest, dass im Erdgeschoss einige Schranktüren und Schubläden offen standen. Offenbar hatten die Täter nichts Stehlenswertes gefunden. Die Bewohner jedenfalls konnten nicht feststellen, dass etwas fehlt. Wie die Einbrecher in das Haus gelangt sind, steht nicht gesichert fest. Es ist nicht auszuschließen, dass sie mittels eines sogenannten „Dietrich“ durch die Kellertür gelangt sind. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 9966-0.