Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Region Knüll wird LEADER-Fördergebiet

Knüll. Die Region Knüll gehört zu den 20 Regionen, die sich im vergangenen August an dem Wettbewerb um die besten Strategien zur strukturellen Entwicklung beteiligt haben und nun als LEADER-Fördergebiet anerkannt wurde. LEADER (Liaison entre actions de développement de l’économie rurale) ist eine Förderstrategie der Europäischen Union für den ländlichen Raum. Karl-Winfried Seif, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz, überreicht am 8. Januar in Neuenstein-Obergeis an den Zweckverband Knüllgebiet den Anerkennungsbescheid „LEADER-Fördergebiet“.

Insgesamt werden rund 36 Millionen Euro für das LEADER-Programm den 20 Förderregionen zur Verfügung stehen, wovon die Region Knüll zwischen 1,6 und 1,9 Millionen Euro erhält.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB