Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Beachtlicher Einstand für Proksch und Fatteroth

Melsungen. Die beiden Neuzugänge der MT 1861 Melsungen, Martin Proksch und Ulrike Fatteroth, mochten ihre Ergebnisse bei den offenen Kreismeisterschaften der Kreise Marburg-Biedenkopf in Stadtallendorf kaum fassen. Nachdem Martin Proksch als souveräner Vorlaufsieger seine persönliche Bestzeit über 60 Meter auf 8,08 Sekunden steigern konnte, drehte er im Finale noch einmal auf und lief in ausgezeichneten 8,02 Sekunden als Überraschungszweiter über die Ziellinie. Damit bereitete sich der 13-jährige Schüler aus Gesungen, der in Fritzlar die König Heinrich-Schule besucht, selbst ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, denn in 18 Tagen kann er seinen 14. Geburtstag feiern. mehr »


Tobias Stang überzeugte beim Silvesterlauf

Kaufungen/Melsungen. Beim 35. Silvesterlauf in Kaufungen kamen insgesamt 1024 Teilnehmer ins Ziel. Dank der Zeitmessung mit Chip war diesmal die Messung der Netto-Zeit möglich. Bei guten Witterungsbedinungen (3°C, bedeckt) startete ein riesige Läuferfeld auf die 7,7 Kilometer lange Strecke. Nach nur 25:26 Minuten kam der Sieger Paul Skalski (Obervorschütz) ins Ziel, gefolgt Daniel Schmoll (Melsungen) […]

mehr »


SPD kündigt zentrale Wahlveranstaltungen an

Schwalm-Eder. Die Sozialdemokraten des Landkreises haben in einer Mitteilung auf die zentralen Wahlveranstaltungen der Partei in der Region hingewiesen. Gäste und Redner auf diesen Terminen werden unter anderem Rainer Domisch, Reinhard Kahl, Andrea Ypsilanti, Frank-Walter Steinmeier, Dr. Peter Struck, Mathias Platzeck und Hans Eichel sein.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB