Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Eichwaldhütte wird erweitert

Neukirchen. In den vergangenen Wochen wurde die am Stadtrand gelegene Eichwaldhütte von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erweitert. Der jetzige Vorhofbereich wurde mit einer Grundmauer versehen, eine Holzkonstruktion aufgesetzt und ein Schützendes Dach errichtet. Die Stadt Neukirchen stellte hierfür die sächlichen Mittel in einer Größenordnung von rund 12.000 Euro zur Verfügung.

Die entsprechenden Vorarbeiten und auch Zimmermannarbeiten wurden ehrenamtlich von Bürgern der Stadt Neukirchen ausgeführt. Örtliche Handwerksbetriebe haben die Facharbeiten ausgeführt, so setzte sich tatkräftig ein die Firma Köllner Metallbau Neukirchen und die Firma Mausehund bei den Elektroarbeiten. Der Hüttenwart Udo Brings zeigte sich höchst erfreut: „Es war seit Beginn des Wiederaufbaues der Eichwaldhütte in 1996 mein Wunsch und Wille, den Vorplatz mit einen schätzenden Dach zu versehen. Insbesondere bei Familienfeierlichkeiten und bei Vereinsfesten hat sich herausgestellt, dass auch der Vorplatz als Sitzgelegenheit oder aber auch für Büfetts oder auch als Spielfläche für Kikuta (Kinderkulturtage) intensiv genutzt wird. Das Dach schützt vor Sonne, Kälte und Regen“.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB