Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

linksjugend [’solid] warnt vor rechten Tendenzen

Schwalm-Eder. Zur Konfrontation mit Rechtsextremen im Schwalm-Eder-Kreis bei Verteilaktionen des zur Partei DIE LINKE nahen Jugendverbands linksjugend [’solid] Hessen im Rahmen seiner zweiwöchigen Hessentour, erklärt Lukas Larbig, Mitglied im Landesvorstand der Partei DIE LINKE: Die linksjugend [’solid] toure nunmehr bereits eine Woche lang durch Hessen, habe an zahlreichen Stationen durchaus positive Eindrücke sammeln können, deutlich artikulierten Widerspruch, aber auch viel Zuspruch erhalten. Ihre Erfahrungen im Schwalm-Eder-Kreis stächen aber aus denen anderer Regionen deutlich heraus. mehr »


Staatsminister Volker Hoff besuchte Hof Hilgenberg

Bad Zwesten. Während eines Wahlkampftermins am Freitag, den 18. Januar, besuchte Europaminister Volker Hoff gemeinsam mit den beiden Landtagsabgeordneten Mark Weinmeister und Reinhard Otto den Hof der Familie Hilgenberg in Bad Zwesten-Wenzigerode. Während ihres Besuchs vor Ort informierten sich die Abgeordneten über die auf dem Hof als Pionierprojekt in Nordhessen geführte Biogasanlage.

mehr »


Navi aus Pkw gestohlen

Neukirchen. Unbekannte Täter verübten am Donnerstag zwischen 0 und 13.30 Uhr einen PKW-Aufbruch in der Eichwaldstraße in Neukirchen. Sie erbeuteten ein Navigationsgerät im Wert von rund 300 Euro. Das Gerät war sichtbar auf dem Armaturenbrett angebracht. Der oder die Täter hatten die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und das Navigationsgerät dann aus dem Auto herausgenommen.

mehr »


Unternehmen spendeten Sportgeräte

Neukirchen-Seigertshausen. Riesengroß war die Freude vor kurzem bei den Kindern im Kindergarten Seigertshausen. Neue Sportgeräte für die Kindertageseinrichtung wurden übergeben. Durch eine kostenfreie Teilnahme an einer Sponsorenaktion der Gesellschaft für Sportförderung (GFS), Böblingen, konnten die Kindergartenkinder viele neue Sportgeräte zum Spielen und Sport treiben im Empfang nehmen. Zu den Sportgeräten gehörten unter anderem Igelbälle, Hüpfbälle, […]

mehr »


Einbruch in Tourist-Info, Amtsgericht und Firmenräume

Fritzlar. In der Nacht zu Freitag ereigneten sich Fritzlar drei Einbrüche. Betroffen war auch die Touristeninformation am Domplatz, das sogenannte „Spitzenhaus“. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt. Sie stahlen rund zehn Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Am Hospital stiegen Einbrecher durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in die […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB