- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Unternehmen spendeten Sportgeräte

Neukirchen-Seigertshausen. Riesengroß war die Freude vor kurzem bei den Kindern im Kindergarten Seigertshausen. Neue Sportgeräte für die Kindertageseinrichtung wurden übergeben. Durch eine kostenfreie Teilnahme an einer Sponsorenaktion der Gesellschaft für Sportförderung (GFS), Böblingen, konnten die Kindergartenkinder viele neue Sportgeräte zum Spielen und Sport treiben im Empfang nehmen. Zu den Sportgeräten gehörten unter anderem Igelbälle, Hüpfbälle, Gymnastikmatten, Gymnastikreifen, Stelzen, Hüpfseile und Hüpfsäcke.

Möglich gemacht haben das laut Kindergartenleitern Sandra Diehl folgende Sponsoren, bei denen sich die Kinder und das Kindergartenpersonal noch einmal recht herzlich bedanken möchten:

Claudias Nagelstudio, Seigertshausen
Friseurgalerie Ostry
Elastic GmbH
Hagedorn & Wiegand, Getränke GmbH &Co. KG
My Style Mode und Mehr
REWE Knapp OHG
TUI Reisecenter
Zahnarztpraxis Dr. Siebold

Sandra Diehl freute sich mit Bürgermeister Klemens Olbrich und der Erzieherin Gudrun Möller: „Mit diesen Spiel- und Sportgeräten haben unsere Kinder Freude an der Bewegung und tun etwas für ihre Gesundheit. Gesundheitsschäden im Alter wird so vorgebeugt“. Insgesamt haben diese Spielsachen einen Wert von rund 900 Euro.

Foto: Die begeisterten Kinder mit Bürgermeister Klemens Olbrich und den Erzieherinnen Sandra Diehl und Gudrun Möller (2. v.r.).