Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Giesekings scharfe Schnitte

Borken. Bernd Giesekings Jahresrückblick ist ein Klassiker. Seit inzwischen 14 Jahren nimmt der Kabarettist das abgelaufene Jahr aufs Korn. Per rasanter Achterbahnfahrt durch vergangene zwölf Monate. Mit schnellem Mundwerk, mal bissig, mal komisch, mal aberwitzig, immer unterhaltsam. Davon kann sich auch das Borkener Publikum überzeugen. Seinen satirischen Jahresrückblick 2007 unter dem bewährten Titel „Ab dafür!“ stellt Bernd Gieseking am Mittwoch, 30. Januar, ab 20 Uhr im „Hotel am Stadtpark – Bürgerhaus“ vor. Mit Satire, Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn.

Themen gibt es für das Jahr 2007 im Überfluss: Die weltmeisterlichen Fußballfrauen und Handballmänner, Gewinner von Oscar und Nobelpreisen, gedopte Radfahrer, Stoibers Abgang und die wunderlichen Familienbilder der Ex-TV-Moderatorin Eva Hermann. Ach, die Frau St. Pauli in Stulpen-Handschuhen gab’s auch noch. Vor Bernd Giesekings spitzer Zunge ist niemand sicher. Und dabei macht er Schnitte, auf die so mancher Metzger neidisch ist.

Karten zum Vorverkaufspreis von 10 Euro gibt es in der Tourist-Info (Fon: 05682/808-271) oder an der Information im Borkener Rathaus. An der Abendkasse sind 12 Euro zu entrichten. Weitere Informationen: Gerhard Wettlaufer, Telefon (05682) 808-180 oder Inge Jäger, Telefon (05682) 808-181.sb.

Foto: Szenenfoto. „Ab dafür“ mit scharfen Schnitten. Bernd Gieseking kommt am 30. Januar nach Borken.sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB