Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hessentourismus klar im Plus

Hessen. Von Januar bis November des vergangenen Jahres zählten die größeren Beherbergungsbetriebe mit neun oder mehr Betten in Hessen 10,4 Millionen Ankünfte und 24,2 Millionen Übernachtungen. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, waren dies fünf Prozent mehr Gäste, die annähernd vier Prozent mehr Übernachtungen buchten als in den ersten elf Monaten des Jahres 2006. Dabei erhöhte sich die Zahl der Ankünfte von Gästen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland um knapp sechs Prozent auf 7,7 Millionen.

Bei den 2,7 Millionen Gästen aus dem Ausland betrug der Zuwachs gut zwei Prozent. Die Zahl der von Inländern gebuchten Übernachtungen stieg um knapp fünf Prozent auf 19,3 Millionen, bei ausländischen Gästen war es dagegen ein Minus von gut einem Prozent auf 4,9 Millionen. Dieses Ergebnis ist umso bemerkenswerter, als 2006 die Fußballweltmeisterschaft schon für ein kräftiges Plus gesorgt hatte.

Die Campingplätze (ohne Dauercamper) schnitten im Vergleichszeitraum noch günstiger ab. Die Zahl der Gäste stieg um acht Prozent auf 338 000; die Zahl der Übernachtungen um annähernd vier Prozent auf 966 000.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB