Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Sattelzug stürzte auf Autobahn um

Guxhagen. Heute Vormittag ereignete sich gegen 9.40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Sattelzugfahrer aus Gudensberg an der Anschlussstelle Guxhagen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und der Sattelzug auf die Autobahn kippte.

Nach den ersten Erkenntnissen der unfallaufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal befuhr der 58-Jährige mit dem Sattelzug einer nordhessischen Spedition die Autobahnauffahrt zur A 7 in Richtung Norden. Aus noch unklarer Ursache geriet der Sattelzug ins Schleudern, kippte dabei zur Fahrerseite um und kam auf dem mittleren von drei vorhandenen Fahrstreifen zum Stehen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und von einem im Rettungshubschrauber Christoph 7 transportierten Notarzt an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend zur Versorgung seiner Schnitt- und Platzwunden in ein Kasseler Krankenhaus, das er bereits nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Ein Teil der Ladung, der Sattelzug war mit Leergutkisten beladen, verteilte sich dabei auf den Fahrbahnen. Zur Beseitigung der zu Bruch gegangenen Flaschen war die Autobahnmeisterei Baunatal eingesetzt. Den nachfolgenden Verkehr leiteten die Beamten der Autobahnpolizei mit Unterstützung der Kasseler Berufsfeuerwehr über den rechten Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Es kam dabei zu einem rund sechs Kilometer langen Rückstau, der sich mit Ende der Bergungsarbeiten etwa gegen 13 Uhr langsam auflöste.

Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten der Baunataler Autobahnpolizei auf 80000 Euro. (0ts)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com