- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Deutsche Bahn verkauft DB-Empfangsgebäude

Guxhagen. Anlässlich des Verkaufs des Bahnhofs Guxhagen an eine Kapitalgesellschaft fordert FDP-Kreisvorsitzender Peter Klufmöller, dass sich die Gemeindeverwaltung frühzeitig mit dem Investor in Verbindung setzen soll, um die weitere Nutzung der Gebäude und des Vorplatzes zu klären. Nach dem Verkauf zahlreicher Bahnhofsgebäude in Nordhessen müsse unbedingt sichergestellt werden, dass bestehende Verkehrsverbindungen nicht beeinträchtigt würden. Gerade im dünnbesiedelten Nordhessen sei Mobilität unverzichtbar für die Bürgerinnen und Bürger. Klufmöller kritisiert auch, dass weder die Bahn noch das SPD-geführte Verkehrsministerium keinerlei Auflagen gegenüber dem Investor für die weitere Nutzung ausgesprochen haben.