- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Firmeneinbrüche beschäftigen Polizei

Spangenberg. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Dienstag einen Einbruch in ein Unternehmen in der Straße „Dörnbach“ in Spangenberg. Sie erbeuteten einen Computer, einen Flachbildschirm, einen Akkubohrer und eine Geldkassette mit einem kleineren Bargeldbetrag. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Die Einbrecher hatten zwei Fensterscheiben eingeschlagen und sind dann in das Gebäude eingestiegen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. In der folgenacht brachen Unbekannte in einen Gärtnereibetrieb in der Jahnstraße ein.

Hier erbeuteten die Täter eine Registrierkasse mit 160 Euro Bargeld. Die Täter waren durch die Ladentür in die Geschäftsräume eingedrungen. Das Kabel der Kasse hatten sie kurzerhand mit einer Zange durchgeschnitten. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 7089-0.