Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Verfolgungsfahrt über 17 Kilometer

Alkoholisierte 36-Jährige ohne Führerschein flüchtet vor der Polizei

Bad Zwesten. Eine Verfolgungsfahrt über 17 Kilometer, von Bad Zwesten bis nach Bad Wildungen, an der drei Funkwagen beteiligt waren, ereignete sich heute Morgen gegen 2.30 Uhr. Einer Funkstreife der Polizeistation Fritzlar fiel in der Ortsmitte von Bad Zwesten ein Opel Corsa durch seine Fahrweise auf, woraufhin die Beamten die Fahrzeugführerin kontrollieren wollten. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und dem Schriftzug „Stop Polizei“ setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt fort. Sie fuhr in starken Schlangenlinien und benutzte die gesamte Straßenbreite, so dass ein Überholen durch die Beamten und ein Stoppen des Fahrzeuges nicht möglich war. Um das Fahrzeug zu stoppen wurden noch eine Streifen der Polizeistation Fritzlar und Bad Wildungen hinzugezogen.

Im Industriegebiet von Bad Wildungen , nach einer Verfolgungsfahrt von 17 Kilometern, gelang es der Bad Wildunger Streife das Fahrzeug zu überholen, anzuhalten und die Weiterfahrt zu verhindern. Die alkoholisierte 36-jährige Fahrzeugführerin aus Edertal stieg nun aus ihrem Fahrzeug aus, wobei ihr Fahrzeug gegen den Funkwagen rollte, da sie dieses nicht gegen Wegrollen gesichert hatte.

Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von mehr als 3,0 Promille, woraufhin zwei Blutentnahmen angeordnet wurden. Einen gültigen Führerschein konnte die 36-Jährige nicht vorlegen, da ihr dieser in der Vergangenheit bereits entzogen worden war. Am Fahrzeug der 36-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro, am Funkstreifenwagen ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Gegen die 36-Jährige ist ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com