Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Petr Hazl verlässt die MT

Melsungen. Dreieinhalb Jahre trug er das Trikot derMT Melsungen, nun sucht er noch einmal eine neue Herausforderung. Petr Hazl hat bei der MT einen sofort wirksamen Auflösungsvertrag unterschrieben und am Mittwoch bereits beim Ligakonkurrenten TuS N-Lübbecke angeheuert. Der 125-fache tschechische Nationalspieler kam 2004 vom Zweitligisten EHV Aue nach Nordhessen und war im Jahr darauf maßgeblich am Aufstieg der MT in die erste Bundesliga beteiligt. In der ersten als auch in der zweiten Saison avancierte er jeweils zum besten Melsunger Torschützen.

Neben seiner Treffsicherheit von der Siebenmeterlinie zeichnete ihn während dieser Zeit vor allem seine Fähigkeit aus, millimetergenau Pässe übers ganze Spielfeld zu werfen. Nachdem in den letzten Monaten sein Positionskollege Vladica Stojanovic immer stärker wurde, reduzierten sich die Einsatzzeiten für Petr Hazl. Durch die vorgezogene Verpflichtung Nenad Vuckovic (27), der schon am Samstag gegen Lemgo sein Debüt geben könnte, sah der 36-jährige auch für die Rückrunde für sich immer weniger Chancen.

“Sein Vertrag mit der MT wäre am Ende dieser Saison ohnehin ausgelaufen und eine Verlängerung war beiderseits nicht angedacht. Einem verdienten Spieler wie ihm, darf man keine Steine in den Weg legen, wenn er woanders besser Chancen sieht und diese auch kurzfristig wahrnehmen möchte. Wir sind Petr Hazl sehr dankbar für seinen Einsatz und wünschen ihm weiterhin alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte”, so MT-Sportchef Alexander Fölker.

Der TuS N-Lübbecke, derzeit als Vorletzter in akuten Abstiegsnöten, verkündete heute auf seiner Homepage die Verpflichtung von Petr Hazl. Bei den Ostwestfalen trifft der Spielmacher übrigens seinen ehemaligen Melsunger Mannschaftskameraden Dennis Klockmann, den es bereits Anfang Dezember ans Wiehengebirge zog.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com