Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Generationswechsel setzt sich fort

Felsberg. Drei verdienstvolle Lehrer/innen der Drei-Burgen-Schule wurden gestsern aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet: Brigitte Ludwig, Kurt Sänger und Manfred Wolf. Sänger und Wolf gehörten zu den Kollegen, die Anfang der 70er Jahre an die Felsberger Schule kamen und die Entwicklung von der Mittelpunktschule zur Gesamtschule aktiv mit getragen haben. Sie konnten in ihren Fachbereichen aber auch darüber hinaus im Laufe der Jahre zahlreiche Akzente setzen und haben alle Höhen und Tiefen der Schulentwicklung über dreieinhalb Jahrzehnte miterlebt.  Brigitte Ludwig kam 1997 als Leiterin des Gymnasial- und Realschulzweiges nach Felsberg und hat zahlreiche Akzente setzen können: im Wahlpflichtunterricht, bei der Organisation des Betriebspraktikums, der Kooperation mit weiterführenden Schulen und in den letzten Jahren bei der Durchführung der Abschlussprüfungen. Ein besonderer Schwerpunkt lag auch in der Beratung von Eltern, Schülern und Kollegen in Schulzweigangelegenheiten.

Schulleiter Dr. Dieter Vaupel und Personalratsvorsitzende Barbara Kursch-Metz dankten allen drei Kollegen für die  jahrelange engagierte Arbeit an der Drei-Burgen-Schule zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. „Ihr habt euch Anerkennung bei Schülern, Eltern und Kollegen erworben“, stellten beide fest und wünschten ihnen alles Gute für den nun vor ihnen liegenden neuen Lebensabschnitt.

Foto: Verabschiedung aus dem Kollegium der Drei-Burgen-Schule für drei verdienstvolle Kollegen: Personalratsvorsitzende Barbara Kursch-Metz, Kurt Sänger, Brigitte Ludwig, Manfred Wolf und Schulleiter Dr. Dieter Vaupel (v.l.).




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com