Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Simon Herold kommt nach Melsungen

Melsungen. Nachdem zuletzt mit Torben Ehlers und Franck Junillon zwei Feldspieler als Neuzugänge vermeldet wurden, kann Handball-Bundesligist MT Melsungen nun auch auf der Torhüterposition einen neuen Namen präsentieren: Simon Herold, 20 Jahre alt, wechselt im Sommer von Stralsund nach Melsungen. Simon Herold, in Siegen geboren, begann als Zehnjähriger zunächst beim thüringischen SV Haineck-Nazza mit dem Handballspielen. Nur ein Jahr später wurde er in das renommierte Handballinternat des ThSV Eisenach aufgenommen.

Schon mit 17 Jahren hütete er bisweilen das Tor des Zweitligisten unter der Wartburg. Im Jahr 2006 wechselte er dann zur SG Flensburg/Handewitt, wo er zunächst in deren Regionalligamannschaft weitere Erfahrungen sammelte. Zu Beginn dieser Saison einigte man sich mit dem Zweitligisten Stralsunder HV auf eine Ausleihe, um Herold einfach mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Mit Flensburgs Bundesligateam hatte Herold zwar einige Einsätze in der Liga, im DHB-Pokal und in der Championsleague absolviert, aber in Anbetracht der beiden gestandenen Keeper Dan Beutler und Dane Sijan bis auf Weiteres keine ernsthaften Chancen, sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

“Wir haben einen Torwart gesucht, der Talent hat, der sich weiterentwickeln kann, und dem die Zukunft gehört. Das ist Simon Herold zweifellos. Er hat von uns einen Zweijahresvertrag bekommen und damit eine gute Perspektive, in der ersten Bundesliga Fuß zu fassen”, so MT-Sportchef Alexander Fölker.

Steckbrief Simon Herold
Position:          Torwart
Geburtsdatum:      02.06.1987
Geburtsort:        Siegen
Größe:             1,98 m
Familienstand:     ledig
Handball seit:     10. Lebensjahr

Bisherige Vereine:
Haineck-Nazza (1997/1998)
ThSV Eisenach (seit 1998)
SG Flensburg-Handewitt
Stralsunder HV




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com