Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gemeindebüro feiert am Donnerstag Premiere

Obermelsungen. Im Dezember fingen Mitglieder des SPD-Ortsvereins an, den ehemaligen Jungendraum im Dorgemeinschaftshaus zu entrümpeln und auf Vordermann zu bringen. Dank ihres Engagements entstand hier Obermelsungens erstes Gemeindebüro. Ortsvorsteher Peter Lindner und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dirk Steuber weihten den Raum gemeinsam mit Ortsbeiratsmitgliedern und Helfern am Dienstag in kleiner Runde ein. Die erste Sprechstunde ist bereits am Donnerstag. mehr »


Kiga-Gardinen vom Elternverein

Seigertshausen. Für eine neue Gestaltung der Innenräume des Kindergartens im Neukirchener Ortsteil Seigertshausen sorgte der örtliche Elternverein. Unter Vorsitz von Birgit Schmidt wurde ein neuer Vorhangstoff für den Kindergarten in Seigertshausen kostenlos übergeben. Bürgermeister Klemens Olbrich und Kindergartenleiterin Sandra Diehl freuten sich gemeinsam mit den Kindern sehr über diese Spende. Die Gardinen sorgen mit farbenfrohem […]

mehr »


Trendthema Sport und Gesundheit wird prämiert

Hessen. Er gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Preisen, die der Landessportbund Hessen (lsb h) alljährlich vergibt – der „Heinz-Lindner-Preis“. Mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 9.300 Euro ausgestattet, verleiht der lsb h den Preis für herausragende breitensportliche Vereinsarbeit. Der Wettbewerb, benannt nach dem ersten lsb h-Präsidenten, wird von der Firma Himmelseher Sportversicherungen […]

mehr »


Preise für Weitflüge

Borken. Im September 2007 fand anlässlich des Heimatfestes der alljährliche Luftballonwettbewerb der Stadtsparkasse Borken statt. Nachdem im Dezember die letzten Rücksendekarten eintrafen, konnte nach deren Auswertung nun die Preisverleihung vollzogen werden. Vorstandsmitglied Günther Kluwe ehrte die zehn Gewinner, deren Luftballons am weitesten geflogen waren.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB