- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Olbrich bewirbt sich erneut als Bürgermeister

Neukirchen. Verwaltungschef wird erneut als Bürgermeisterkandidat für die Direktwahl am 13. April ins Rennen gehen. Einen Tag vor Bewerbungsschluss übergab er die Bewerbungsunterlagen nebst 212 Unterschriften an den Neukirchner Gemeindewahlleiter Günter Schmitt.

Bei der Übergabe anwesend waren außerdem: Stadtverordnetenvorsteher Helmut Reich, Fraktionsvorsitzender Roland Köllner und Erster Stadtrat Jürgen Lepper. Die Anwesenheit dieser kommunalen Persönlichkeiten unterstreicht die Teamfähigkeit des Kandidaten und verdeutlicht den Rückhalt in den kommunalen Gremien.

Über die Zulassung des Wahlvorschlages „Klemens Olbrich“ entscheidet der Gemeindewahlausschuss unter Leitung des Gemeindewahlleiters Günter Schmitt am Montag, 11. Februar, 19:30 Uhr, in einer öffentlichen Sitzung im Stadtverordnetensitzungssaal des Rathauses Neukirchen.

Zur Person des Bewerbers:
Bürgermeister Klemens Olbrich ist gelernter Jurist. Seit dem 3. Oktober 1990 ist er Chef des Rathauses in Neukirchen. Damals wurde er von der Stadtverordnetenversammlung gewählt. Bestätigt wurde er in seinem Amt durch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neukirchen (Direktwahl) 1996 und 2002.