Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zweiter Platz für Energieprojekte

Schwalm-Eder. Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und die internationale Vereinigung für Parks und Rekultivierungsmaßnahmen (IPRA) führen jährlich einen weltweiten Wettbewerb für lebenswerte Kommunen mit zukunftsfähigen Konzepten durch. Einziger deutscher Wettbewerbsbeitrag war das Projekt „Energie und Bildung“ des Schwalm-Eder-Kreises, dass den zweiten Platz belegte. mehr »


Bahnübergang wird umgestaltet

Neukirchen. Im Zuge des Radwegebaus wird auch der ehemalige Bahnübergang im Bereich Bahnhofstraße/Elsebeetweg umgestaltet. Die Gleisanlagen wurden durch die ortsansässige Firma Bätz im Auftrag der Hessischen Straßenbauverwaltung beseitigt. Das Straßenniveau wird im Bereich des ehemaligen Bahnüberganges/neuer Radweg um etwa 20 Zentimeter abgesenkt.
Die gesamte Einmündungssituation des gemeindeeigenen „Elsebeetweges“ und der landeseigenen „Bahnhofstraße“ (L 3156) wird […]

mehr »


Umbauarbeiten an Erich-Kästner-Schule gehen weiter

Homberg. Die Umbau- und Erweiterungsarbeiten an der Erich-Kästner-Schule im Rahmen des Bundesprogramms Investition, Zukunft, Bildung und Betreuung gehen kontinuierlich weiter, teilt Landrat Frank-Martin Neupärtl mit. Der Kreisausschuss habe nun die Mittel für die Heizungsinstallationsarbeiten in der neuen Ausgabeküche und den umgestalteten Werkräumen frei gegeben. Man investiere knapp 52.500 Euro.
„90 Prozent der Kosten übernimmt der […]

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB