Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Umbauarbeiten an Erich-Kästner-Schule gehen weiter

Homberg. Die Umbau- und Erweiterungsarbeiten an der Erich-Kästner-Schule im Rahmen des Bundesprogramms Investition, Zukunft, Bildung und Betreuung gehen kontinuierlich weiter, teilt Landrat Frank-Martin Neupärtl mit. Der Kreisausschuss habe nun die Mittel für die Heizungsinstallationsarbeiten in der neuen Ausgabeküche und den umgestalteten Werkräumen frei gegeben. Man investiere knapp 52.500 Euro.

„90 Prozent der Kosten übernimmt der Bund, zehn Prozent trägt der Schwalm-Eder-Kreis“, so Landrat Neupärtl. Die Maßnahmen dienen dazu, der Haupt- und Realschule in Homberg bessere Rahmenbedingungen für den Ganztagsunterricht zu ermöglichen.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB