Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Melsunger B-Schüler festigen Sonderstellung

Melsungen/Wirmighausen. Der Mannschaftssieg der Melsunger B-Schüler bei den nordhessischen Crossmeisterschaften in Wirmighausen bei Korbach war der Höhepunkt aus heimischer Sicht. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Schüler auf eine ständig steigende 1000 Meter lange Wiesenstrecke geschickt, die zweimal zu durchlaufen war. mehr »


FDP: Lehrpläne abschaffen für Kerncurricula

Schwalm-Eder. Die jetzt vom Kultusministerium angekündigten organisatorischen Veränderungen der Schulzeitverkürzung bringen nach Ansicht von FDP-Kreisvorsitzenden Peter Klufmöller nicht die erhoffte Wirkung. „Es ist nicht sinnvoll, den Schulen vorzuschreiben, wie sie den Nachmittagsunterricht im verkürzten gymnasialen Bildungsgang organisieren beziehungsweise wie viel Hausaufgaben sie zulassen sollen. Die Organisation der Schulzeitverkürzung muss im Rahmen der Eigenverantwortung Sache der […]

mehr »


Kita sucht Gespräch mit Schule und Elternhaus

Melsungen. „Eltern-Kita Schule im Gespräch“ – das war das Thema eines Fachtages, zu dem der Förderverin zukunftsfähiges Melsungen am Samstag, den 9. Februar in die Stadthalle eingeladen hatte und der von Dorothea Brode und Dr. Elke Reuting vom ife-Institut für Elementarbildung in Kassel moderiert wurde.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB