Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tuspo vergibt 185 Sportabzeichen

Borken. Ein mit Erfolg beendetes 2007 bescherte dem Sportabzeichen-Team des Tuspo Borken ein bis auf den letzten Platz ausgefülltes Vereinsheim. Am Samstag, den 9. Februar konnte der Sportabzeichen-Obmann Adolf Bott über die Neuerungen, wie den Zusammenschluss des Landessportbundes mit dem Olympischen Sportbund zum Deutschen Olympischen Sportbund berichten. Des Weiteren berichtete Bott, dass die Schülerklasse weggefallen ist. Somit gibt es jetzt die Jugendklasse und die Erwachsenenklasse. Eine erhebliche Erleichterung für die Prüfer, denen er seinen besonderen Dank aussprach. Ohne ihre Hilfe wären die 185 Sportabzeichen nicht zustande gekommen.

Besonders zu erwähnen sind die elf Ersterwerber bei den Erwachsenen und unglaubliche 91 Ersterwerber bei den Jugendlichen. Ihnen gilt – macht weiter so. Für den zehnmaligen Erwerb wurden Pia Hermann und Kirsten Jakob, für den 25-maligen Erwerb Helmut Brandau und Gerhard Strauch und für den 41-maligen Erwerb Georg Muth geehrt.

Bei den Jugendlichen wurden 21 Mehrfachabzeichen in Gold verliehen. Die jüngsten Absolventen im Jahr 2007 waren Florian Arnold (Jg 2002), Theresa Otto (Jg 2001), Mika Schilling und Anne Weber (beide Jg 2000). Die Kinder aus der ehemaligen Schülerklasse bekamen ihre Sportabzeichen im Rahmen ihrer Trainingseinheit verliehen.

Training und Abnahme sind Dienstag und Freitag jeweils ab 16 Uhr im Blumenhain-Stadion.

Weitere Infos www.Tuspo-Borken.de




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com