- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Radko-Stöckl-Schule bekommt neue Computer

Melsungen. Nachdem die Investitionsbank Hessen den Antrag des Schwalm-Eder-Kreises zur Erweiterung der IT-Ausstattung an der Berufsschule in Melsungen genehmigt hat, stellt nun der Schwalm-Eder-Kreis 100.000 Euro als Komplementärmittel zur Verfügung. Der Kreisausschuss habe die Bereitstellung der Mittel beschlossen, sagt Landrat Neupärtl in einer Presseinfo des Kreises. Mit dieser Förderung sei es dem Schulträger jetzt möglich, wichtige Investitionen in zeitgemäße IT-Arbeitsplätze mit einer entsprechenden Netzwerkstruktur an der Radko-Stöckl-Schule umzusetzen.

Nach Aussage des Landrats beziehen sich die geplanten Maßnahmen auf die technische Ausstattung für die dualen Ausbildungsberufe, die Grundlagen der Netzwerktechnik und der IT-Ausstattung zur Weiterentwicklung methodisch und didaktischer Konzeptionen für einen zeitgemäßen Unterricht (z. B. Laptop-Klassen zur Flexibilisierung der Lernorte, Internetzugänge zur Recherche, Präsentationstechniken) und den Aufbau von Selbstlernzentren zur Unterstützung des eigenverantwortlichen Lernens (z. B. Rechner, Lernsoftware, WLAN-Hotspot).