- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Säuberungsaktion im Schwimmbad

Neukirchen. 35 Kinder, Jugendliche und Erwachsene griffen am Wochenende zu Hacke, Schippe, Schaufel, Säge, Heckenschere, Pinsel und Farbtopf. Sie brachten das Schwimmbadgelände auf Vordermann und vollzogen so den Frühjahrsputz. Das ehemalige Toilettenhaus wurde aufgeräumt, Steine und Unrat beseitigt, Hecken und Sträucher wurden zurückgeschnitten und Ruhebänke mit einem neuen Farbanstrich versehen. Hierzu hatte die Vorsitzende des Schwimmbadfördervereines, Dr. Birgit de Taillez, aufgerufen.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsene rückten den Überhand nehmenden Hecken und Baumbewuchs mit eigenen Sägen, Heckenscheren und anderen Arbeitsgeräten zu Leibe. Auch das jetzige Funktionsgebäude auf dem Schwimmbadgelände mit der Filtertechnik soll mit Toiletten und Duschen reaktiviert werden. Die erforderlichen Sachmittel stellte die Stadtverordnetenversammlung per Beschluss zur Verfügung.

Zur Belohnung gab es vor Ort ein Frühstück. Der Einsatz ist noch nicht beendet: Es stehen noch weitere Arbeiten aus. Deshalb ist ein weiterer Arbeitseinsatz für Samstag, 8. März ab 10 Uhr geplant. Wer mitmachen möchte, soll sich bei Dr. Birgit de Taillez, Telefon (06694) 1504, Margit Stein, Telefon (06694) 1638, anmelden.