- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tödlicher Unfall: 57-Jähriger kracht in Gegenverkehr

Borken. Am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr geriet ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Borken auf nasser, leicht abschüssiger Strecke in Folge einer Ölspur in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Durch den Aufprall erlitt der 57-Jährige lebensgefährliche Verletzungen, denen er wenige Stunden später im Krankenhaus in Homberg erlag.

Der 35-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung verlassen. Die Ermittlungen zum Verursacher der Ölspur verliefen bislang negativ. Esentstand Sachschaden in Höhe von zirka 19 000 Euro. Die L 3152 war für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme bis etwa 23.50 Uhr gesperrt.