Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Grünes Licht für die A44

Dieter Posch: „Die Landesregierung ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen – jetzt zügig weiterbauen.“

Hessisch Lichtenau/Leipzig.  „Nach dem langen Hickhack um den Lückenschluss der Autobahn A44 bei Hessisch Lichtenau, ist die jetzige klare Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zum Weiterbau endlich ein Lichtblick. Die CDU-geführte Landesregierung kann sich durchaus über das Urteil freuen, ist sie doch noch einmal mit einem blauen Auge in Sachen Weiterbau davongekommen“, sagte der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Dieter Posch (Melsungen).

Nach der langen Dauer auf dem Weg zu einem vernünftigen Planfeststellungsbeschluss, auch wenn dieser überraschend mit Ergänzungsbeschlüssen bestückt wurde, sei es nun vordringlichste Aufgabe der Landesregierung zügig mit dem Bau fortzufahren. Jetzt müsse alle Kraft der Straßen- und Verkehrsverwaltung eingesetzt werden, um die restlichen Planabschnitte, so rasch es irgend möglich ist, zu realisieren. An der langen Verfahrensdauer trage die Landesregierung selbst Schuld, schließlich habe sie alle Vorschläge der FDP, die darauf zielten beim Bau der A44 die „Projektmanagementgesellschaft DEGES“, die nahezu sämtliche Verkehrsprojekte der deutschen Einheit von der Planung bis zum Bau, zügigst vorangetrieben hat, ignoriert. Die FDP schlage daher erneut vor, auch zum jetzigen Zeitpunkt, die DEGES für die restlichen Planabschnitte ergänzend mit einzubeziehen. Der BUND sei gut beraten, dieses Urteil zum Anlass zu nehmen, um die weitere Klage zum nächsten Teilabschnitt zurückzuziehen.

„Die FDP ist froh, dass durch das Signal aus Leipzig, die Entlastung der Anwohner vor allem an der B7 nun endlich ein großes Stück näher gerückt ist“, so Posch abschließend.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com