Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schuh-Rohde gerettet

Schwalmstadt. Die 300 verbliebenen Mitarbeiter des Schuhherstellers Rohde können aufatmen. Wie heute bekannt wurde, haben sich mit der Frankfurter Beteiligungsgesellschaft Square Four Investments und der Investmentbank Morgan Stanley Investoren gefunden, die das in Schwierigkeiten geratene Unternehmen weiterführen. Vor einem Jahr hatte Schuh-Rohde Insolvenz angemeldet.

Allerdings müssen sich die Beschäftigten auf finanzielle Einbußen gefasst machen. Das Sanierungspaket der Unternehmens sieht den Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine etwa zehnprozentige Kürzung der Mitarbeitereinkommen vor.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB