Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Müllsäcke in klammen Händen

Neukirchen. Für die Neukirchener Schulkinder, Lehrer, Vereine, Verbände und Institutionen stand der 15. März im Zeichen der Landschaftspflege. Bei der landesweiten Aktion Sauberhaftes Hessen sammelten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen während des Vormittages Plastiktüten, Flaschen und allerlei anderen Abfall ein. mehr »


Haschischpflanzen in Kellerplantage sichergestellt

Ottrau. Eine kleine Haschischplantage entdeckten Beamter der Polizei am Samstag im Keller eines Hauses in einem Ortsteil von Ottrau. Die 25 Pflanzen wurden sichergestellt. Sie werden nun getrocknet und zur Feststellung des Wirkstoffgehaltes an das Hessische Landeskriminalamt übersandt. Ebenfalls sichergestellt, weil Tatmittel, wurden zwei spezielle Lampen, wie sie zur Aufzucht der Pflanzen in geschlossenen Räumen […]

mehr »


Wandertagswimpel hat Guxhagen verlassen

Guxhagen. 19 Wanderfreunde des Hessisch Waldeckischen Gebirgs- und Heimatvereins (HWGHV) Guntershausen/Guxhagen trafen sich am Sonntag, 16. März, mit sechs Gastwanderern vom befreundeten Alheimerverein Rotenburg am Bürgermeisteramt Guxhagen zu einer Wimpelwanderung nach Kassel. Dort fand anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Zweigvereins Kassel und des HWGHV Gesamtvereins das Jahreswandertreffen statt.

mehr »


Auf intakte Schale und kühle Lagerung achten

Hessen. „Gefärbte Eier gehören für viele Menschen zu Ostern einfach dazu. Auch in meiner Familie ist das ein fester Brauch. Ob fertig gekauft oder selbst gefärbt, dabei sollten einige einfache Hinweise beachtet werden“, sagte der Staatssekretär Karl-Winfried Seif im Hessischen Verbraucherschutzministerium heute in Wiesbaden.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB