Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wandertagswimpel hat Guxhagen verlassen

Guxhagen. 19 Wanderfreunde des Hessisch Waldeckischen Gebirgs- und Heimatvereins (HWGHV) Guntershausen/Guxhagen trafen sich am Sonntag, 16. März, mit sechs Gastwanderern vom befreundeten Alheimerverein Rotenburg am Bürgermeisteramt Guxhagen zu einer Wimpelwanderung nach Kassel. Dort fand anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Zweigvereins Kassel und des HWGHV Gesamtvereins das Jahreswandertreffen statt.

Im vergangenen Jahr war Guxhagen Austragungsort dieser Veranstaltung, so dass der zu diesem Anlass übergebene Wandertagswimpel der neun Monate in guter Obhut im Amtszimmer von Bürgermeister Edgar Slawik verweilte, jetzt von der Wandergruppe nach Kassel getragen wurde.

In einer Feierstunde in der Rothenbach-Halle überreichte Slawik nun den Wimpel an Oberbürgermeister Bertram Hilgen, der ihn bis zum nächsten Jahreswandertreffen am 26. April 2009 in Vellmar, in seinem Büro aufbewahren wird. U.Gl.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB