- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Nils Weigand neuer Vorsitzender der Kreisliberalen

Schwalm-Eder. Nach 16 Jahren stellte sich Peter Klufmöller (Melsungen) für das Amt des Kreisvorsitzenden der FDP nicht mehr zur Verfügung. Heute wählten die Liberalen den 31-jährigen Nils Weigand, ebenfalls aus der Bartenwetzerstadt, zu seinem Nachfolger. Als Fraktionschef will Klufmöller weiterhin im Kreistag aktiv sein, sonst aber Platz für die jüngere Generation machen. Weigand wolle, so kündigte er an, für weniger weiße Flecken auf der liberalen Landkarte im Kreis sorgen.

Foto: Die beiden Vizevorsitzenden Reinhold Hocke und Wiebke Reich, Kreisparteichef Nils Weigand, Schatzmeister Lars Grein und Vizevorsitzende Renate Schütz bilden den neuen Kreisvorstand der Liberalen.