Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Arno Hucke zum neuen Obermeister gewählt

Schwalm-Eder. Die Innung für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik hat einen neuen Obermeister. Arno Hucke aus Freudenthal wurde auf der Jahreshauptversammlung der Innung mit großer Mehrheit zum neuen Obermeister gewählt.

Hucke war seit 2006 bereits stellvertretender Obermeister und löst nun Kurt Hensel, der seit 1996 Obermeister der Innung war, ab. Neu in den Innungsvorstand wurde Rudi Siebert aus Bad Zwesten gewählt. Er ist zusammen mit Steffen Hofstätter, der ebenfalls aus Bad Zwesten kommt, zum stellvertretenden Obermeister gewählt worden. Ferner gehören dem Innungsvorstand wie bisher Lehrlingswart Bernd Griesbach (Fritzlar) sowie Thorsten Landau als Schriftführer und PR-Beauftragter und Joachim Breiding als Beisitzer (beide Homberg) an.

Jürgen Altenhof, Geschäftsführer der Innung und der Kreishandwerkerschaft, dankte Kurt Hensel für sein langjähriges Engagement. Seit 1981 war Hensel im Innungsvorstand aktiv. Als Schriftführer und PR-Beauftragter bis 1996, anschließend als Obermeister. Darüber hinaus ist er seit 1993 im Gesellenprüfungsausschuss und seit 2001 im Ausschuss für Berufsbildung als Meisterbeisitzer tätig.

Altenhof würdigte das 27-jährige ehrenamtliche Engagement als eine herausragende persönliche Leistung für den Berufsstand. Er erinnerte daran, dass diese Leistungen auch andernorts gewürdigt wurden. Vom Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen wurde Hensel 1998 mit der Silbernen Ehrennadel und 2007 mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. 2007 wurde er vom Hessischen Ministerpräsidenten mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Im Bild: Führungswechsel bei der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Schwalm-Eder. Arno Hucke (Mitte) löst Kurt Hensel (links) ab. Geschäftsführer Jürgen Altenhof (rechts) war der erste Gratulant.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB