Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jede Menge Pokale und Podestplätze für den RAC

Borken/Wiesbaden. Regionaler Motorsport in Hessen bedeutet neben vielen Rallye-Veranstaltungen in erster Linie Kartsport. Der RAC Borken e.V. im ADAC ist dabei einer der engagiertesten Vereine, die diese Sportart in Nordhessen betreiben. Über 20 Jugendliche Kart-Piloten zählt der Club im Augenblick, die im Bereich Jugend-Kart-Slalom und in der Kart-Meisterschaft (Kart-Slalom-2000 und Kart-Turnier) in 2008 mit großer Leidenschaft an den Start gehen. Am Wochenende startete der RAC Borken e.V. nach der Winterpause wieder in die neue Kartsaison. mehr »


Online-Banking: Polizei warnt vor Passwort-Fischern

Schwalm-Eder. In den vergangenen vier Wochen wurden im Schwalm-Eder-Kreis vier Kunden eines Geldinstitutes Opfer von sogenannten Passwort-Fischern. Der Ratschlag vorweg: Sollte sich an der gewohnten Startseite irgendetwas geändert haben, gilt Vorsicht. Bei geringstem Zweifel nichts weiter eingeben. In diesem Fall sollte man unbedingt telefonisch Kontakt mit dem Geldinstitut aufnehmen und den Verdacht dort abklären.

mehr »


Landesrekord für Titula

Borken. Jedes Jahr ein neuer Landesrekord, so könnte man den Werfermehrkampf des TuSpo Borken beschreiben. Insgesamt wurden bisher drei Landesrekorde in Borken aufgestellt. Im letzten Jahr war es der französische Rekord durch Sylvain Ephimenco in der Altersklasse M 50. Auch in diesem Jahr sammelte er mit 3278 Punkten die meisten Zähler. Mit 15,88 m im […]

mehr »


Freier Eintritt und Musik zum Frühlingsfest

Neuenbrunslar. Zum 22. Frühlingsfest lädt das Blasorchester des TSV Eintracht Brunslar am Sonntag, 18. Mai, ab 12 Uhr in den Felsberger Stadtteil Neuenbrunslar ein. Bei freiem Eintritt, Bratwurst und Pommes, Kaffee und Kuchen und Kinderspielen erwartet dort die Besucher an der Sporthalle ein buntes musikalisches Programm.

mehr »


Neue Bücher und CDs für das Medienzentrum

Felsberg. Über eine großzügige Spende der Kreissparkasse Schwalm-Eder konnten sich gestern Vormittag die Schülerinnen und Schüler der Drei-Burgen-Schule Felsberg freuen. Der Melsunger Marktdirektor Volker Komiske übergab für die Ausstattung der Bücherei einen Scheck im Wert von 1000 Euro an Schulleiter Dr. Dieter Vaupel, der sich im Namen der Schulgemeinde herzlich dafür bedankte.

mehr »


Erster Dressurlehrgang in neuer Anlage

Borken. „Die Aus- und Weiterbildung der Jugend steht bei uns an erster Stelle“, erklärt Jugendwartin Christine Junker. Diese vom Verein geleistete Basisarbeit spiegelte sich beim ersten Dressurlehrgang auf der neuen Anlage mit der Dressurreiterin Dagmar Rudolph wieder.

mehr »


Simones Frisurenscheune eröffnet

Neukirchen. Zur Eröffnung des neuen Friseurgeschäftes „Simones Frisurenscheune“ in Seigertshausen gratulierten im Namen der städtischen Körperschaften Bürgermeister Klemens Olbrich und Stadtrat Vinzenz Honisch der Inhaberin Simone Hertel herzlich. Bürgermeister Olbrich wünschte ihr und ihrem Team viel Erfolg sowie zufriedene Kundinnen und Kunden und bedankte sich für das geleistete Engagement.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB