Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Fleischer testen Qualität von Fleisch- und Wurstwaren

Schwalm-Eder. Zum Qualitätstest von Fleisch- und Wurstwaren lädt der Fleischerverband Hessen und die Fleischer-Innung Schwalm-Eder ein. In der Kreishandwerkerschaft in Homberg lassen eine Vielzahl der Fleischereifachbetriebe am 24. April, ab 10 Uhr ihre Produkte überprüfen. mehr »


Nun doch: Sieben Stolpersteine können verlegt werden

Spangenberg. Nun klappt es doch noch: Am 29. April können sieben Stolpersteine in der Spangenberger Altstadt zur Erinnerung an jüdische Bürger, die während der Zeit des Nationalsozialismus ums Leben kamen, vor ihren ehemaligen Wohnhäusern durch den Künstler Gunter Demnig verlegt werden. Das konnten die Mitglieder der Initiative Stolpersteine auf ihrer jüngsten Sitzung in dieser Woche […]

mehr »


Tresoraufbrüche in zwei Firmen

Homberg. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag einen Gartenbaufachbetrieb ein und  versuchten dort den Tresor aufzubrechen, was ihnen aber nicht gelang. Die Täter gelangten in das Firmengebäude, indem sie ein Bürofenster  aufbrachen. In den Büroräumen versuchten sie den aufgefundenen Tresor aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Sie verließen den Tatort  wieder, ohne Beute […]

mehr »


Negativserie mit Sieg gegen Minden beendet

Kassel/Melsungen. Die MT Melsungen kann doch noch gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte gewinnen. Gegen GWD Minden gab es am Mittwochabend vor 3.320 Zuschauern in der Kasseler Rothenbach-Halle einen knappen, aber verdienten 33:31(17:14)-Erfolg. Damit ist die ohnehin schon lange nur noch theoretische Abstiegsgefahr auch rechnerisch endgültig vom Tisch.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB