- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

RAC Borken mit neuem Vorstand

Borken. Die Mitglieder des Rallye und Automobilclub Borken e.V. im ADAC trafen sich am 19. April zur Jahreshauptversammlung im neuen Vereinslokal, der Pizzeria San Remo. Auf der Tagesordnung stand ein wichtiger Punkt. Der RAC Borken e.V. änderte seine Satzung und beantragte die Gemeinnützigkeit des Vereins. Dies wird wichtig, um den aktiven und erfolgreichen jugendlichen Fahrern den bestmöglichen Karrierestart für eine Motorsportlaufbahn zu ermöglichen. Der RAC zählt derzeit über 20 jugendliche Fahrer im Bereich Kartsport und Automobil- Slalom-Youngster-Cup (Renault-Clio), die mit vielen Pokalen und Top-Platzierungen in die neue Saison starteten.

Turnusgemäß wurde ein Teil des RAC-Vorstandes neu gewählt. Hier wurden mit Uli Körbel als 2. Vorsitzender, Volker Körner als Kassenwart und Norbert Warich als Jugendleiter, die zur Wahl stehenden Personen  gewählt und damit gleichzeitig in Ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand kam Uli Daume aus Löhlbach, der das Amt des Sportleiters übernimmt. Neuer Beisitzer wurde Torsten Ulrich.

Der RAC Borken blickt seit dem 31. März des Jahres auf eine 20-jährige Vereinsgeschichte zurück. Für dieses Jahr hat man sich viel vorgenommen. In den Bereichen Kartmeisterschaft, Jugendkartslalom (JKS) und Automobil Slalom-Youngster-Cup hat man aussichtsreiche Fahrer am Start und wird auch eigene Veranstaltungen ausrichten.

Zudem veranstaltet der Club am 20. und 21. September seine 3. Kartslalom-Wasserturm-Challenge. Dazu kann sich jeder Kartfahrer mit gültigem Fahrerausweis, egal aus welchem Verein anmelden. Im Jubiläumsjahr wird dies ein 2- tägiges Event mit vielen Überraschungen. Unter anderem wird, live von der Challenge, der HR-Jugendsender „YouFM“ die Roadshow mit Rob Green senden.

Mehr Infos über den RAC Borken e.V. im ADAC gibt es im Internet unter www.rac-borken.eu (UD).

Im Bild: Verkehrsleiter Karl-Heinz Feldmann, 2. Vorsitzender Uli Körbel, Sportleiter Uli Daume, Jugenwart Norbert Warich, 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Feldmann und Kassenwart Volker Körner.